Home / Blog / Allgemein / Entrepreneurship | Die Hälfte hat geschafft, wer angefangen hat

Entrepreneurship | Die Hälfte hat geschafft, wer angefangen hat

with No Comments

2020 gründet Sarah Böttger ihr 2. Unternehmen. Ein IT Unternehmen für Software und Hardware. Das IT Unternehmen steigt zunächst mit Web-Anwendungen in den Markt ein. In der Entwicklung ist derzeit eine App im Bereich Ernährungs-Trekking, eine weitere App ist in Planung. Zudem ein Dutzend Hardware-Lösungen.

Der Name des Unternehmens ist derzeit noch nicht bekannt. “Nach meinem Studienabbruch habe ich mir damit Mut gemacht, dass Bill Gates sein Studium auch abgebrochen hatte, wie viele andere Größen unserer Zeit. Damals hatte ich keine Ahnung, dass ich eines Tages ein IT-Unternehmen gründen würde.

The Red Team ist das erste Produkt des Unternehmens. Damit bieten wir IT-Dienstleistungen im Bereich Cybersicherheit an.”, grinst die glückliche Gründerin und Geschäftsführerin.

2016 hatte Sarah Böttger ihr erstes Unternehmen Tramunquiero gegründet. Ursprünglich als Reiseveranstalter geplant, existiert Tramunquiero unter anderem Unternehmenszweck weiter. Als Nischenanbieter zum Fernwanderweg GR 221 auf Mallorca, liefert der Blog von Tramunquiero aktuell Beiträge zu den Themen Sport, Ernährung, Reisen, Wandern und Mallorca. In Zukunft ist unter tramunquiero.com ein Online-Shop geplant mit nachhaltigen Produkten aus Mallorca.

“Im Moment suchen wir nach Team-Mitgliedern und Investoren, um die verschiedenen Unternehmensbereiche weiter auszubauen.”

Frage an ChatGPT:

Würdest du eine App, die Inhaltsstoffe in Lebensmitteln trackt als IT-Unternehmen klassifizieren?

Antwort von ChatGPT:

Ja, ich würde ein Unternehmen, das eine App entwickelt, um Inhaltsstoffe in Lebensmitteln zu tracken, als IT-Unternehmen klassifizieren.

Das Unternehmen würde sich auf die Entwicklung von Software spezialisieren, die auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets läuft und sich auf die Verarbeitung und Analyse von Daten im Zusammenhang mit Lebensmitteln und Inhaltsstoffen konzentriert.

Die App würde auch Datenbanken und andere Technologien nutzen, um Informationen über Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe zu sammeln und zu aktualisieren, und könnte auch Funktionen wie Barcode-Scanning oder manuelle Eingabe von Informationen durch den Benutzer enthalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *